checkAd

    DGAP-News  659  0 Kommentare Ve-RI Listed Real Estate: Anteil australischer Werte wächst





    DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds


    Ve-RI Listed Real Estate: Anteil australischer Werte wächst


    14.12.2018 / 10:58



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    PRESSEINFORMATION



    FRANKFURT, 14. DEZEMBER 2018



    Ve-RI Listed Real Estate: Anteil australischer Werte wächst



    • 11 Titel im Zuge der Reallokation ausgetauscht

    • Position australischer Werte ausgebaut, europäische Titel teilweise verkauft

    • REITs werden immer wichtiger

    • Positive YTD-Performance zum 12.12.2018



    Die quartalsweise stattfindende und damit vierte Reallokation des Ve-RI Listed Real Estate in diesem Jahr ist abgeschlossen. Im Zuge dessen wurden insgesamt elf Werte des mit 30 Titeln besetzten Fonds ausgetauscht und das Portfolio anschließend gleichgewichtet.


    Insgesamt 63 verschiedene Immobilienaktien und REITs befanden sich rückblickend seit einem Jahr im Fonds. Gleichzeitig betrug die Portfolio Turnover Ratio, bei 44 in das Portfolio ge- und verkauften Werten, im selben Zeitraum 150 Prozent. "Dies zeigt sehr deutlich, wie flexibel sich der Fonds in der Vergangenheit an sich verändernde Märkte anpassen konnte", kommentiert Christian Riemann, verantwortlicher Fondsmanager bei Veritas Investment.

    Darüber hinaus sind vier Unternehmen zum ersten Mal überhaupt seit Strategieanpassung im Oktober 2013 Bestandteil des aktuellen Portfolios.

    Der Anteil australischer Titel im Fonds wächst



    Der Anteil australischer Immobilienaktien und REITs steigt aktuell auf 23 Prozent. Dies entspricht einem Zuwachs von etwa 6 Prozentpunkten. Gleichzeitig sinkt der Anteil europäischer Werte zum Vorquartal von rund 39 Prozent auf jetzt ungefähr 26 Prozent.


    Unter den europäischen Wertpapieren, die im Verlauf der Reallokation verkauft wurden, befindet sich auch das des französischen Immobilienunternehmens Gecina. Das Unternehmen war zuvor seit über zweieinhalb Jahren Bestandteil des Ve-RI Listed Real Estate.

    Seite 1 von 4


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Ve-RI Listed Real Estate: Anteil australischer Werte wächst DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds Ve-RI Listed Real Estate: Anteil australischer Werte wächst 14.12.2018 / 10:58 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEINFORMATION FRANKFURT, 14. …