checkAd

    EUR/PLN  968  0 Kommentare Zloty-Schwäche nutzen

    Das Jahr 2018 verlief für das Währungspaar EUR/PLN vergleichsweise ruhig ab. Zwar scherten einmal der Euro und andermal der Zloty etwas aus, doch seit August herrscht eine gemächliche Handelsphase zwischen 4,265 und 4,347 PLN vor. In dieser werden die Grenzen in regelmäßigen Abständen angesteuert und verursachen das Bild einer Welle dazwischen. Der letzte Dip auf der Unterseite erfolgte Anfang Dezember bei 4,275 PLN, wonach der Euro wieder an Kraft gewann und auf ein Verlaufshoch bei 4,303 PLN zulegen konnte. Theoretisch wäre jetzt wieder Platz bis zur Oberseite um 4,35 PLN.

    So einfach bleibt die Analyse aber nicht, denn es liegen zahlreiche Hürden auf dem Weg, die mithilfe der Fibonacci-Reihen sichtbar gemacht werden können. Wahrscheinlicher wäre zunächst eine Festigung des Euros auf ein Niveau von 4,306 PLN. Darüber könnte es bei anhaltender Kursstärke sogar bis 4,318 PLN weiter nach oben gehen. Nach unten scheint der Euro hingegen bei 4,287 PLN recht gut abgesichert. Erst darunter könnte es weiter in Richtung der unteren Begrenzung bei 4,273 PLN gehen. Mit einem Zwischenstopp auf dem Weg dorthin ist um den EMA-200 bei aktuell 4,282 PLN zu rechnen.

    EUR/PLN (Tageschart in Polnischen Zloty)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,303 // 4,338 // 4,384
    Unterstützungen: 4,287 // 4,275 // 4,266

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL38KB) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden EUR/PLN-Wechselkurs ausgehen, mit einem Hebel von 52,9 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 0,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 4,285 PLN platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,33 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 4,35 PLN bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 2,3 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Zloty-Schwäche nutzen Das Jahr 2018 verlief für das Währungspaar EUR/PLN vergleichsweise ruhig ab. Zwar scherten einmal der Euro und andermal der Zloty etwas aus, doch seit August herrscht eine gemächliche Handelsphase zwischen 4,265 und 4,347 PLN vor. In dieser werden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer