checkAd

    DOW JONES  1307  0 Kommentare DOW JONES: Unter 23.000 Punkte startet der Sell-Off? ++

    Immer mehr und mehr entwickelt sich das Gefühl, dass Intentionelle Anleger nicht mehr bereit sind deutlich höhere Preise zu bezahlen. Zwar gelang es uns in diesem Jahr neue Rekordhöchste zu verbuchen, aber leider nur von kurzer Dauer. Nur mit einer anhaltenden...

    Immer mehr und mehr entwickelt sich das Gefühl, dass Intentionelle Anleger nicht mehr bereit sind deutlich höhere Preise zu bezahlen. Zwar gelang es uns in diesem Jahr neue Rekordhöchste zu verbuchen, aber leider nur von kurzer Dauer. Nur mit einer anhaltenden Dauer einer starken Nachfrage weiterhin höhere Preise zu bezahlen, lassen die Wahrscheinlichkeit steigern den Aufwärtstrend als intakt zu bewerten.

    Aktuell ist dies alles andere als der Fall. Der DOW JONES dippte nur kurz über das vorherige Allzeithoch um 26.720, um unmittelbar darauf, dass Jahrestief um 23.200 anzusteuern.

    Mit seinem aktuellen Indexstand um 24.147 befindet sich zwar der DOW JONES weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, aber erste Hinweise und Warnsignale einer Trendumkehr sollte man nicht blauäugig ignorieren. Denn die bevorstehende Korrektur die möglicherweise in 2019 nach einem 10 jährigen Bullenmarkt bevorstehen könnte, könnte in einem heftigen Sell-Off in Richtung der Marke um 17.800 enden.

    Der Startschuss mit dem damaligen ankündigen des amtierenden US Präsident Donald Trump ließ den Aktienmarkt in schwindelerregende Höhen katapultieren. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber eine Rally von 9.000 Punkten in einem Stück ohne Nennenswerte Korrektur ist absolutes Nervengift für die Marktpsychologie.

    Auch aus charttechnischer Sicht liegt keine nennenswerte Unterstützung zwischen der Marke um 27.000 und 17.800 Punkten beim DOW JONES. Sollten wir also die Marke um 23.000 einmal nach unten verlassen, könnte das Tempo einer Korrektur deutlich von stärkeren Verkäufern angefacht werden.

    Mit nur einem Klick bleiben Sie immer informiert! Abonnieren Sie jetzt meine Analysen und verpassen Sie keine Marktkommentare mehr.

    Mehr zum Thema DOW JONES Handel finden Sie in unseren kostenfreien Webinaren: Melden Sie sich einfach an!

    Mit XM handeln Sie 7 Anlageklassen - 16 Handelsplattformen - Über 1000 Finanzinstrumente. 

    Handel Sie jetzt den DOW JONES mit XM zu günstigen Konditionen! Testen Sie uns unverbindlich! 

    Wir freuen uns auf Sie!

     

    Mit den besten Grüßen
    Samir Boyardan
    Analyst und Marktexperte beim Brokerhaus XM
    www.xm.com

    Risikowarnung:
    Der Handel mit CFDs, birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken kennen und vollständig verstanden haben. Falls es erforderlich sein sollte, lassen Sie sich bitte von unabhängiger Seite beraten.

     




    Samir Boyardan
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Samir Boyardan zählt seit 19 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Day-Tradings in Deutschland. 6 Jahre lang analysierte er regelmäßig für das DAF (heute Aktionärs TV) die Aktienmärkte. Als Marktexperte bei XM leitet er die wöchentliche Börsensendung "Inside Markets". Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Samir Boyardan
    DOW JONES DOW JONES: Unter 23.000 Punkte startet der Sell-Off? ++ Immer mehr und mehr entwickelt sich das Gefühl, dass Intentionelle Anleger nicht mehr bereit sind deutlich höhere Preise zu bezahlen. Zwar gelang es uns in diesem Jahr neue Rekordhöchste zu verbuchen, aber leider nur von kurzer Dauer. Nur mit einer anhaltenden...