checkAd

     245  0 Kommentare Epwin: Was DAS für die Zukunft bedeutet

    Für die Aktie Epwin aus dem Segment "Bauprodukte" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 13.12.2018 ein Kurs von 78,5 GBP geführt.

    Unsere Analysten haben Epwin nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Epwin. Die Diskussion drehte sich an allen betrachteten Tagen vor allem um positive Themen, es gab keine negative Diskussion zu verzeichnen. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Epwin daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Epwin von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

    2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Epwin-Aktie hat einen Wert von 58,13. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (56,49). Wie auch beim RSI7 ist Epwin auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 56,49). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Epwin.

    3. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Epwin beträgt das aktuelle KGV 7,77. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Home & Office Products" haben im Durchschnitt ein KGV von 23,05. Epwin ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/epwin-aktienanalyse-vom-14-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Epwin: Was DAS für die Zukunft bedeutet Für die Aktie Epwin aus dem Segment "Bauprodukte" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 13.12.2018 ein Kurs von 78,5 GBP geführt. Unsere Analysten haben Epwin nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine …