checkAd

     343  0 Kommentare China Oil & Gas: Was könnte jetzt noch passieren?

    Der China Oil & Gas-Schlusskurs wurde am 12.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 0,51 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Gasversorgungsunternehmen".

    China Oil & Gas haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die China Oil & Gas-Aktie hat einen Wert von 50. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (59,09). Auch hier ist China Oil & Gas weder überkauft noch -verkauft (Wert: 59,09), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für China Oil & Gas.

    2. Technische Analyse: Die China Oil & Gas ist mit einem Kurs von 0,51 HKD inzwischen -5,56 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -15 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -13,1 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Utilities") liegt China Oil & Gas damit 16,21 Prozent unter dem Durchschnitt (3,11 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Utilities" beträgt 3,11 Prozent. China Oil & Gas liegt aktuell 16,21 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/china-oil-gas-aktienanalyse-vom-15-12 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    China Oil & Gas: Was könnte jetzt noch passieren? Der China Oil & Gas-Schlusskurs wurde am 12.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 0,51 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Gasversorgungsunternehmen". China Oil & Gas haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten …