checkAd

     331  0 Kommentare ContourGlobal: Anleger sollten dies wissen!

    An der Börse London schloss die ContourGlobal-Aktie am 14.12.2018 mit dem Kurs von 165 GBP. Die ContourGlobal-Aktie wird dem Segment "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler" zugeordnet.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses ContourGlobal auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der ContourGlobal-RSI ist mit einer Ausprägung von 80,41 Grundlage für die Bewertung als "Sell". Der RSI25 beläuft sich auf 50,81, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Sell".

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um ContourGlobal auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von ContourGlobal sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Utilities") liegt ContourGlobal mit einer Rendite von -31,77 Prozent mehr als 22 Prozent darunter. Die "Utilities"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -9,98 Prozent. Auch hier liegt ContourGlobal mit 21,78 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/contourglobal-aktienanalyse-vom-15-12 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    ContourGlobal: Anleger sollten dies wissen! An der Börse London schloss die ContourGlobal-Aktie am 14.12.2018 mit dem Kurs von 165 GBP. Die ContourGlobal-Aktie wird dem Segment "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler" zugeordnet. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres …