checkAd

    Insolvenzverwalter Flöther  383  0 Kommentare 2019 deutlich mehr Unternehmenspleiten

    HALLE (dpa-AFX) - Die Zahl der Unternehmenspleiten wird im kommenden Jahr nach Einschätzung von Insolvenzverwalter Lucas Flöther deutlich ansteigen. Es sei bereits spürbar, dass vor allem die Autozulieferer, der Handel und die ostdeutschen Länder betroffen sein werden, sagte der Sprecher des Gravenbrucher Kreises der Deutschen Presse-Agentur. Der Kreis ist ein Zusammenschluss führender Insolvenzverwalter in Deutschland. Flöther ist unter anderem Insolvenzverwalter der Fluggesellschaft Air Berlin.

    Vor allem bei den Autozulieferern sei die Entwicklung bereits spürbar, sagte er. "Die Nachfrage nach Restrukturierungsexperten steigt, und es gibt bereits eine ganze Reihe Insolvenzanmeldungen." Auch die Wirtschaftsauskunftei Bürgel warnte nach einer langen Phase sinkender Zahlen für 2019 vor einem wachsenden Insolvenzrisiko./hnl/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Insolvenzverwalter Flöther 2019 deutlich mehr Unternehmenspleiten Die Zahl der Unternehmenspleiten wird im kommenden Jahr nach Einschätzung von Insolvenzverwalter Lucas Flöther deutlich ansteigen. Es sei bereits spürbar, dass vor allem die Autozulieferer, der Handel und die ostdeutschen Länder betroffen sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer