checkAd

     372  0 Kommentare Man Wah: Ein sicheres Investment?

    Am 14.12.2018 ging die Aktie Man Wah an ihrem Heimatmarkt Hong Kong mit dem Kurs von 3,3 HKD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Einrichtungsgegenstände".

    Die Aussichten für Man Wah haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Man Wah. Die Diskussion drehte sich an allen betrachteten Tagen vor allem um negative Themen, es gab keine positive Diskussion zu verzeichnen. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Man Wah daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Man Wah von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Man Wah konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Man Wah auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Man Wah mit einer Rendite von -48,8 Prozent mehr als 47 Prozent darunter. Die "Home & Office Products"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -1,79 Prozent. Auch hier liegt Man Wah mit 47,01 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/man-wah-aktienanalyse-vom-15-12-2018/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Man Wah: Ein sicheres Investment? Am 14.12.2018 ging die Aktie Man Wah an ihrem Heimatmarkt Hong Kong mit dem Kurs von 3,3 HKD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Einrichtungsgegenstände". Die Aussichten für Man Wah haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien …