checkAd

     330  0 Kommentare Kaiser: Sie dürfen gespannt sein!

    An der Börse schloss die Kaiser-Aktie am 14.12.2018 mit dem Kurs von 4,26 USD. Die Kaiser-Aktie wird dem Segment "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung" zugeordnet.

    Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Kaiser entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

    1. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Kaiser ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Kaiser-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 100, was eine "Sell"-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 100, der für diesen Zeitraum eine "Sell"-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking "Sell" auf der Ebene des Relative Strength Indikators.

    2. Anleger: Kaiser wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    3. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Sell". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Kaiser-Aktie ein "Sell"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/kaiser-aktienanalyse-vom-16-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Kaiser: Sie dürfen gespannt sein! An der Börse schloss die Kaiser-Aktie am 14.12.2018 mit dem Kurs von 4,26 USD. Die Kaiser-Aktie wird dem Segment "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung" zugeordnet. Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum …