checkAd

     378  0 Kommentare Omega Diagnostics: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …

    Für die Aktie Omega Diagnostics aus dem Segment "Gesundheitsversorgung" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 14.12.2018 ein Kurs von 13,15 GBP geführt.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Omega Diagnostics auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Omega Diagnostics-Aktie hat einen Wert von 100. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (96,88). Auch hier ist Omega Diagnostics überkauft (Wert: 96,88), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Sell"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Sell"-Rating für Omega Diagnostics.

    2. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 30,77 ist die Aktie von Omega Diagnostics auf Basis der heutigen Notierungen 44 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Medical Equipment & Devices" (54,73) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -34,57 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Health Care") liegt Omega Diagnostics damit 36,6 Prozent unter dem Durchschnitt (2,04 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Medical Equipment & Devices" beträgt 9,51 Prozent. Omega Diagnostics liegt aktuell 44,08 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/omega-diagnostics-aktienanalyse-vom-1 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Omega Diagnostics: Das sollten Sie jedem weiter erzählen … Für die Aktie Omega Diagnostics aus dem Segment "Gesundheitsversorgung" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 14.12.2018 ein Kurs von 13,15 GBP geführt. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Omega …