checkAd

     306  0 Kommentare Elektron: Selbst wir haben nicht damit gerechnet

    An der Heimatbörse Xetra London notiert Elektron per 14.12.2018 bei 46 GBP. Elektron zählt zu "Elektrische Komponenten und Ausrüstung".

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Elektron einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Elektron jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Elektron-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 37,87 GBP mit dem aktuellen Kurs (46 GBP), ergibt sich eine Abweichung von +21,47 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (41,17 GBP) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+11,73 Prozent), somit erhält die Elektron-Aktie auch für diesen ein "Buy"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Buy"-Rating.

    2. Anleger: Elektron wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt Elektron mit einer Rendite von 163,7 Prozent mehr als 159 Prozent darüber. Die "Electrical Equipment"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,08 Prozent. Auch hier liegt Elektron mit 158,62 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/elektron-aktienanalyse-vom-16-12-2018 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Elektron: Selbst wir haben nicht damit gerechnet An der Heimatbörse Xetra London notiert Elektron per 14.12.2018 bei 46 GBP. Elektron zählt zu "Elektrische Komponenten und Ausrüstung". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Elektron einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren …