checkAd

     300  0 Kommentare Camden National: Anleger dürfen gespannt sein!

    Der Camden National-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 36,64 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Regionalbanken".

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Camden National einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Camden National jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Camden National. Es gab insgesamt fünf positive und acht negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Camden National daher eine "Sell"-Einschätzung. Insgesamt erhält Camden National von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Sell"-Rating.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -13,65 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Camden National damit 25,83 Prozent unter dem Durchschnitt (12,18 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Banking" beträgt 13 Prozent. Camden National liegt aktuell 26,66 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Camden National auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine mittlere Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Hold"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Camden National erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies entspricht einem "Hold"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Camden National bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/camden-national-aktienanalyse-vom-16- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Camden National: Anleger dürfen gespannt sein! Der Camden National-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 36,64 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Regionalbanken". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Camden National einem mehrstufigen Analyseprozess …