checkAd

     304  0 Kommentare Yippy: Wie wichtig ist diese Entwicklung?

    Der Yippy-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 mit 0,2 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".

    Die Aussichten für Yippy haben wir anhand 4 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Yippy-Aktie hat einen Wert von 46,15. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (53,16). Auch hier ist Yippy weder überkauft noch -verkauft (Wert: 53,16), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Yippy.

    2. Sentiment und Buzz: Bei Yippy konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Yippy in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, war dagegen eine höhere Aufmerksamkeit über das Unternehmen feststellbar. Dies honorieren wir mit einer "Buy"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Yippy für diese Stufe daher ein "Buy".

    3. Technische Analyse: Die Yippy ist mit einem Kurs von 0,2 USD inzwischen -9,09 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -33,33 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/yippy-aktienanalyse-vom-17-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Yippy: Wie wichtig ist diese Entwicklung? Der Yippy-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 mit 0,2 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste". Die Aussichten für Yippy haben wir anhand 4 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine …