checkAd

     302  0 Kommentare MEI Pharma: Jetzt könnte alles passieren

    Der Kurs der Aktie MEI Pharma stand am 14.12.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NASDAQ CM bei 2,53 USD. Der Titel wird der Branche "Biotechnologie" zugerechnet.

    Unser Analystenteam hat MEI Pharma auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An 11 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen MEI Pharma. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

    2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei MEI Pharma haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Sell" zu. Die Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Sell".

    3. Analysteneinschätzung: MEI Pharma erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 4 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 4 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (8,38 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 231,03 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 2,53 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine "Buy"-Empfehlung dar. MEI Pharma erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine "Buy"-Bewertung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/mei-pharma-aktienanalyse-vom-17-12-20 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    MEI Pharma: Jetzt könnte alles passieren Der Kurs der Aktie MEI Pharma stand am 14.12.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NASDAQ CM bei 2,53 USD. Der Titel wird der Branche "Biotechnologie" zugerechnet. Unser Analystenteam hat MEI Pharma auf Basis dieser Bewertung am Markt einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer