DAX+2,63 % EUR/USD-0,05 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,09 %

Listenchampion | Wie ein deutsches Start-up die Marktforschung revolutioniert!

Gastautor: Rainer Brosy
18.12.2018, 10:22  |  500   |   |   

Gleich zum Unternehmensstart gelang es Listenchampion mit einem einzigartigen Produkt, die Kunden von sich zu überzeugen. Mit der Single Family Office Liste eroberte es den Markt und hat sich binnen kurzer Zeit etabliert. Die umfassende Übersicht über die schwer zugänglichen Single Family Offices in Deutschland hilft Unternehmen dabei, erfahrene Partner und Co-Investoren für vielversprechende Investments zu finden. Aufbauend auf diesen Erfolg ist das Listenportfolio stetig gewachsen. So werden mittlerweile nicht nur die Investment und Real Estate Branche abgedeckt, sondern auch klassische Industrien. Auf Anfrage sind auch individuelle Aufträge möglich.

Wer steckt hinter Listenchampion und was zeichnet das Unternehmen aus?

Listenchampion wird von Leo Semmelmann, einem Software affinen Wirtschaftswissenschaftler sowie Jan-Erik Flentje, Politikwissenschaftler und Strategie-Experte geführt. Im Zuge ihrer beruflichen Laufbahn haben die Gründer vor allem Expertise im Business Development, Data Science und in der digitalen Produktentwicklung gesammelt. Schnell stellten sie fest, wie wichtig gute Marktforschung für den Erfolg eines Unternehmens ist. Doch jeder weiß wie viel Zeit und Muße Research erfordert. Genau hier setzt Listenchampion an: Die junge Firma bietet ihren Kunden dank einem Research On-Demand Modell brandaktuelle Marktforschungsergebnisse via Download. Die Unternehmen erhalten qualitativ hochwertige Branchenübersichten, sparen sich teure Research Boutiquen und können ihre Arbeitskraft voll und ganz in ihrem Kerngeschäft einsetzen.

Warum Listenchampion?

Weil Kundenzufriedenheit für das Research-Unternehmen die wichtigste Messgröße ist und die nachhaltige Unterstützung der Kunden das primäre Ziel seiner Arbeit darstellt. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie Transparenz auf bisher undurchsichtigen Märkten kennen, um Ihren Erfolg nachhaltig zu steigern.

Wer sind die Kunden?

Zu den Kunden zählen Investoren und Berater aus der Venture Capital und Private Equity Szene. Zusätzlich vertrauen Asset Manager, Makler und Investoren aus der Immobilienbranche der Expertise von Listenchampion. Auch Startups, die in der Wachstumsphase neue Partner und Investoren suchen, nutzen die Branchenübersichten. Die Produkte haben schon viele DAX-Unternehmen, renommierte Banken und marktführende Beratungsfirmen überzeugt,

Mit umfangreichen Branchenlisten und Übersichten ist Listenchampion die führende Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf die Abdeckung der relevanten Segmente und Branchen in der Immobilienwirtschaft und im Investment-Bereich.

Ein Beispiel: Wie profitieren Sie von den Produkten?

Der Startschuss für den Erfolg von Listenchampion war die Single Family Office Liste. Vor der Erstellung dieser Liste gab es in der Immobilien- und Investmentbranche keine, nur schlecht recherchierte oder völlig überteuerte Marktforschung. Listenchampion wollte Transparenz in diesem unübersichtlichen Wirtschaftsfeld schaffen. Die Vorteile dieses Produktes werden hier anhand eines Beispiels erläutert:

Ein Immobilieneigentümer aus Berlin suchte für sein im Verkauf befindliches Mehrfamilienhaus in top Lage einen solventen Neueigentümer. Aufgrund unserer Investorenliste hatte er die Möglichkeit, potenzielle Käufer problemlos zu kontaktieren. So ist er mit Family Offices in Kontakt gekommen, die sonst bekanntlich im Verborgenen agieren. Das Mehrfamilienhaus passte exakt in das Anforderungsprofil eines etablierten SFOs, sodass der Deal zügig abgewickelt werden konnte.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer