checkAd

    WDH/AKTIEN-FLASH  434  0 Kommentare HSBC-Abstufung drückt Pfeiffer Vacuum Richtung Jahrestief

    (Schreibweise des Unternehmens in der Überschrift korrigiert.)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einem Abschlag von 6,3 Prozent auf 107,80 Euro haben die Papiere von Pfeiffer Vacuum am Dienstag unter einem negativen Analystenkommentar gelitten. Sie waren damit der zweitschwächste Wert im SDax und rutschen allmählich wieder in Richtung ihres Jahrestiefs bei 102,30 Euro von Ende Oktober.

    Die britische Investmentbank HSBC hatte die Anteile des Spezialpumpenherstellers von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 170 auf 127 Euro gesenkt. Hersteller von Vakuumpumpen litten weiter unter schwachen Investitionen ihrer Kunden, schrieb Analyst Philip Saliba in seiner aktuellen Studie. Bei Pfeiffer müssten nun die Fortschritte mit dem kürzlich begonnenen Strategieprogramm sehr genau beobachtet werden./ajx/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/AKTIEN-FLASH HSBC-Abstufung drückt Pfeiffer Vacuum Richtung Jahrestief Mit einem Abschlag von 6,3 Prozent auf 107,80 Euro haben die Papiere von Pfeiffer Vacuum am Dienstag unter einem negativen Analystenkommentar gelitten. Sie waren damit der zweitschwächste Wert im SDax und rutschen allmählich wieder in Richtung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer