DAX+0,36 % EUR/USD-0,34 % Gold-0,11 % Öl (Brent)-0,56 %

Vesuvius: Was tun?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
18.12.2018, 11:05  |  273   |   |   

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Vesuvius, die im Segment "Industriemaschinen" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 18.12.2018, 11:05 Uhr, an ihrer Heimatbörse London mit 4,99 GBP.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Vesuvius einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Vesuvius jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Dividende: Bei einer Dividende von 3,69 % ist Vesuvius im Vergleich zum Branchendurchschnitt Iron & Steel (1,97 %) bezüglich der Ausschüttung höher zu bewerten, da die Differenz 1,72 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Buy" ableiten.

2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Vesuvius in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Vesuvius wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Vesuvius erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -10,24 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Iron & Steel"-Branche sind im Durchschnitt um 5,06 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -15,3 Prozent im Branchenvergleich für Vesuvius bedeutet. Der "Materials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 4,53 Prozent im letzten Jahr. Vesuvius lag 14,77 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/vesuvius-aktienanalyse-vom-18-12-2018 ...

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienAnlegerDividendeHandelRating


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
05.05.19