checkAd

    PALLADIUM  1454  0 Kommentare Kommt nun der nächste Rally-Impuls?

    Palladium zählt bereits seit geraumer Zeit zu unseren Favoriten im Edelmetallbereich. Obwohl das Edelmetall zuletzt keine neuen Hochs markieren konnte und etwas verschnaufte, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass die Rekordjagd bereits abgeschlossen ist. Dabei sind es weniger fundamentale Aspekte, die derzeit die Rekordjagd befeuern, als vielmehr spekulative. Es ist das das sprichwörtliche Spiel mit dem Feuer…

    Aus technischer Sicht ist die Bewegung stark überkauft. Doch durch diesen Zustand zeichnet sich die Bewegung bereits seit längerer Zeit aus. Und bislang war er bei der Rekordjagd nicht sonderlich hinderlich, denn noch immer scheint das Momentum intakt zu sein.

    Die Aufwärtsdynamik ist ungebrochen. Um das Aufwärtsszenario am Laufen zu halten, sollten aus unserer Sicht im Idealfall die 1.185 US-Dollar (Zwischenhoch von Mitte November) nicht unterschritten werden. Die zentrale Unterstützung sehen wir unverändert bei 1.135 / 1.150 US-Dollar. In diesem Bereich verläuft auch die Unterseite des Aufwärtstrendkanals, was wiederum die Relevanz der Zone nochmals erhöht. Auf der Oberseite  hat nun das bisherige Verlaufshoch bei 1.274 US-Dollar eine gewisse Relevanz als Widerstand. 

    Kurzum: Die aktuelle Entwicklung bei Palladium steht sinnbildlich für das Spiel mit dem Feuer. Die Bewegung ist überhitzt, doch noch will sich keine Schwäche ausbilden. Der Aufwärtsdrang ist ungebrochen. Die Frage ist natürlich die, wie lange das noch gut gehen kann…. Aus charttechnischer Sicht ist der Sachverhalt klar: Sollte Palladium den Bereich von 1.274 US-Dollar wieder überschreiten, würde sich das Rallyszenario erneut aktivieren. Solange sich die aktuelle Verschnaufpause oberhalb von 1.185 US-Dollar abspielt, ist alles im tiefgrünen Bereich. Aus charttechnischer Sicht ist allerdings Obacht geboten, sollte es noch einmal unter die Zone 1.150 / 1.135 US-Dollar gehen….
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Kommt nun der nächste Rally-Impuls? Palladium zählt bereits seit geraumer Zeit zu unseren Favoriten im Edelmetallbereich. Obwohl das Edelmetall zuletzt keine neuen Hochs markieren konnte und etwas verschnaufte, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass die Rekordjagd bereits …