checkAd

    USA  370  0 Kommentare Baubeginne deutlich besser als erwartet

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Aktivität in der US-Bauwirtschaft hat im November deutlich zugenommen. Wie aus Zahlen des Handelsministeriums vom Dienstag hervorgeht, lagen die Baubeginne 3,2 Prozent höher als im Vormonat. Analysten hatten im Mittel mit einer Stagnation gerechnet. Der Anstieg im Vormonat wurde von 1,5 Prozent auf einen Rückgang von 1,6 Prozent korrigiert.

    Die Baugenehmigungen sprangen im November um 5,0 Prozent nach oben. Erwartet wurde ein Rückgang um 0,4 Prozent. Die Entwicklung im Vormonat war zudem besser als bisher bekannt. Anstatt eines Rückgangs um 0,6 Prozent ergibt sich nach neuen Zahlen ein Rückgang um 0,4 Prozent. Die Baugenehmigungen gelten als Vorlaufindikator für die Bauaktivität./elm/bgf/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Baubeginne deutlich besser als erwartet Die Aktivität in der US-Bauwirtschaft hat im November deutlich zugenommen. Wie aus Zahlen des Handelsministeriums vom Dienstag hervorgeht, lagen die Baubeginne 3,2 Prozent höher als im Vormonat. Analysten hatten im Mittel mit einer Stagnation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer