DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,99 %
Aktien Europa Schluss: EuroStoxx 50 fällt wieder in Richtung Zweijahrestief
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

Aktien Europa Schluss EuroStoxx 50 fällt wieder in Richtung Zweijahrestief

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
18.12.2018, 18:01  |  400   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag erneut nachgegeben. Sie knüpften an den schwachen Wochenauftakt an. Allerdings fielen die Verluste geringer aus als am Vortag. Neben Sorgen um die weltweite Konjunktur und den US-chinesischen Zollstreit drückten die anhaltenden Unsicherheiten in puncto Brexit auf die Stimmung.

Der EuroStoxx 50 gab um 0,77 Prozent auf 3040,13 Punkte nach. Damit steuert der Leitindex der Eurozone auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren zu. Der Pariser Cac 40 verlor knapp 1 Prozent auf 4754,08 Punkte und der Londoner FTSE 100 rund 1 Prozent auf 6701,59 Zähler.

"Investoren sind nach wie vor vorsichtig mit Blick auf das weltweite Wachstum", sagte David Madden von CMC Markets. In Europa untermauerte der deutsche Ifo-Geschäftsklimaindex die Sorgen um die Stärke der Wirtschaft: Er ging im Dezember den vierten Monat in Folge zurück, und das auch noch stärker als von Analysten erwartet./bek/mis

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel