checkAd

    Pressestimme  536  0 Kommentare 'Westfälische Nachrichten' zu Umwelt/Diesel

    MÜNSTER (dpa-AFX) - "Westfälische Nachrichten" zu Umwelt/Diesel:

    "Das ist mal eine Aufgabe: Um satte 37,5 Prozent sollen die Automobilhersteller die CO2-Emissionen ihrer Flotten zwischen 2021 und 2030 senken. Das zwingt die Autobauer dazu, konventionelle Technik bis aufs Äußerste auszureizen. Und es wird die Elektromobilität gehörig vorantreiben. Gut so. Aber strenge Vorgaben und pfiffige Entwicklungsabteilungen garantieren noch keine sauberen, alltagstauglichen Lösungen. Wer Kohlendioxid-Emissionen bei konventionellen Fahrzeugen signifikant senken will, kommt an modernen Diesel-Aggregaten nicht vorbei. Und die möchten nicht wenige Politiker und Umweltschützer am liebsten komplett verschwinden lassen."/be/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Westfälische Nachrichten' zu Umwelt/Diesel "Westfälische Nachrichten" zu Umwelt/Diesel: "Das ist mal eine Aufgabe: Um satte 37,5 Prozent sollen die Automobilhersteller die CO2-Emissionen ihrer Flotten zwischen 2021 und 2030 senken. Das zwingt die Autobauer dazu, konventionelle Technik bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer