checkAd

     325  0 Kommentare Konjunkturprognose für Ostdeutschland erwartet

    DRESDEN (dpa-AFX) - Das Dresdner Ifo-Institut stellt an diesem Mittwoch (11.00 Uhr) seine Konjunkturprognose für die ostdeutschen Länder vor. Dabei will der stellvertretende Leiter Joachim Ragnitz auch einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr werfen. Zuletzt hatte das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung in Halle einen leichten Aufschwung für die ostdeutsche Wirtschaft vorhergesagt.

    Das Ifo-Institut veröffentlicht außerdem jeden Monat den Geschäftsklimaindex. Dabei hatte die ostdeutsche Industrie im November ihre aktuelle Lage etwas besser als im Vormonat eingeschätzt. Zugleich wurden die Zukunftsaussichten optimistischer bewertet. Der Index basiert auf Daten von rund 1200 Unternehmen in den neuen Ländern./sb/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Konjunkturprognose für Ostdeutschland erwartet Das Dresdner Ifo-Institut stellt an diesem Mittwoch (11.00 Uhr) seine Konjunkturprognose für die ostdeutschen Länder vor. Dabei will der stellvertretende Leiter Joachim Ragnitz auch einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr werfen. Zuletzt hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer