checkAd

    ANALYSE  529  0 Kommentare Fresenius nach anämischer Entwicklung wieder attraktiv - Goldman

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktie von Fresenius SE war eine der großen Enttäuschungen der vergangenen Wochen. Während andere Pharma- und Gesundheitswerte angesichts der herrschenden Rezessionssorgen von ihrer defensiven Ausrichtung profitierten, ging die Fresenius-Aktie nach Gewinnwarnungen im Oktober und Dezember auf Tauchstation.

    Rund 35 Prozent Verlust seit Jahresbeginn und mehr als 30 Prozent in drei Monaten könnten aber des Schlechten zu viel sein. Das meint zumindest Veronika Dubajova von Goldman Sachs. Sie stufte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie die Aktie nun von "Neutral" auf "Buy" hoch. Trotz ihres von 61 auf 52 Euro gesenkten Kursziels bietet das Papier noch knapp 25 Prozent Kurspotenzial.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Long
    25,85€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Short
    29,66€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ihre Kaufempfehlung macht die Analystin an der Bewertung fest. Die Aktie sei so günstig wie seit 2012 nicht mehr und bewege sich mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12,2 für 2019 klar unter dem Fünf-Jahres-Durchschnitt von 2014 bis 2018, der bei 19,8 lag. Dabei haben sich die Aussichten gar nicht so stark eingetrübt. Dubajova rechnet für 2019 bis 2022 mit 5,3 Prozent organischem Umsatzwachstum für Fresenius ohne Berücksichtigung der Klinikkette Helios. Das wäre nicht so viel weniger als die 5,9 Prozent der vergangenen fünf Jahre. Und auch beim operativen Gewinn sieht es nicht so schlecht aus. Hier rechnet die Analystin mit 5,1 Prozent im Vergleich zum historischen Schnitt von 5,6 Prozent.

    Die Schwierigkeiten bei Helios will die Analystin keineswegs kleinreden. Ihre Schätzungen für die kommenden Jahre liegen daher deutlich unter denen des historischen Durchschnitts. Herausforderungen wie eine vorgegebene Untergrenze für Pflegepersonal an Krankenhäusern seien aber mehr als ausreichend eingepreist.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./mf/ajx

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 19.12.2018 / 01:06 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,74, was eine Steigerung von +4,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Fresenius nach anämischer Entwicklung wieder attraktiv - Goldman Die Aktie von Fresenius SE war eine der großen Enttäuschungen der vergangenen Wochen. Während andere Pharma- und Gesundheitswerte angesichts der herrschenden Rezessionssorgen von ihrer defensiven Ausrichtung profitierten, ging die Fresenius-Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer