checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  725  0 Kommentare „Es“ – „Ka“ – „Es“ & Hexensabbat

    Das Abwärtspotential der SKS beziffert sich nach wie auf 10.100 Indexzähler. Diese monatelange fast schon gebetmühlenmäßige D&R-Prognose wird nun zum Greifen nahe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.458,24€
    Basispreis
    19,53
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,29
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der deutsche Leitindex befindet sich mehr denn je im übergeordneten Abwärtsmodus.

    Das proaktive Risikomanagement sollte speziell vor und über die Feiertage hinaus stringent aufrechterhalten bleiben. Es wird heute wohl die vierte schwarze Tageskerze werden.

    Im Advent hätte man sich da lieber weisse Candles gewünscht. Aber der Wunschzettel fand heuer kein breites Echo am Kapitalmarkt.

    Die letzten beiden Tageskerzen zeigten sich im Vorfeld des US-Fed-Zinsentscheids noch als klassische „Dojis“. Diese abwartende Tendenz könnte sich heute nach noch weiter unten entladen.

    Die Aussagen der US-Fed wurden nicht bei allen Marktteilnehmern mit Freude aufgenommen. Die Aussichten für das US-BIP-Wachstum waren verhalten. Gepaart mit der europäischen Rezessionsangst ein gewaltiger Hemmschuh so kurz vor dem Jahreswechsel.

    Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich wiederholt neutral. An der übergeordneten Tendenz ändert sich vor dein Feiertagen nichts mehr.

    Schlussendlich kann erst wieder bei 12.000 „plus X“ so richtig durchgeatmet werden.

    Der deutsche Leitindex ist mit viel Unsicherheiten beladen. Dazu kommt eine latente Nervosität.

    Jede neue Negativmeldung kann wieder Abverkäufe auslösen.

    Um 14:30 Uhr wird ein positiver Philadelphia-Fed-Index erwartet. Aber ob dieser das Ruder herum zu reißen vermag ? Mehr als fraglich...

    Der morgige „Hexensabbat“ an der EUREX wird zudem für Verwerfungen sorgen. Daher gilt über die Feiertage weiterhin: 10.100 im Fokus – und jetzt auch zum Greifen nahe.

    Fazit:

    • Eisige Vorweihnachtsstimmung, Nervosität & Unsicherheit halten tendenziell an

    • Übergeordnet weiterhin fragiles Chartbild & intakter Abwärtstrend

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 „Es“ – „Ka“ – „Es“ & Hexensabbat Das Abwärtspotential der SKS beziffert sich nach wie auf 10.100 Indexzähler. Diese monatelange fast schon gebetmühlenmäßige D&R-Prognose wird nun zum Greifen nahe. Der deutsche Leitindex befindet sich mehr denn je im übergeordneten Abwärtsmodus. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer