checkAd

    Devisen  1598  0 Kommentare Eurokurs legt zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Donnerstag im späten US-Devisenhandel gestiegen. Der fortgesetzte Ausverkauf am US-Aktienmarkt lastete auf dem US-Dollar. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,1470 Dollar. Sie lag damit nur knapp unter dem Tageshoch von 1,1485 Dollar aus dem frühen europäischen Währungsgeschäft. Der Dollar gab auch zu anderen Devisen wie dem Yen, Pfund und Schweizer Franken nach.

    An der Wall Street setzten Investoren wie schon in den vergangenen Tagen die Flucht aus Aktien fort. Der Dow Jones Industrial brach zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit Oktober vergangenen Jahres ein.

    Lesen Sie auch

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1451 (Mittwoch: 1,1405) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8733 (0,8768) Euro gekostet./bek/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt zu Der Eurokurs ist am Donnerstag im späten US-Devisenhandel gestiegen. Der fortgesetzte Ausverkauf am US-Aktienmarkt lastete auf dem US-Dollar. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,1470 Dollar. Sie lag damit nur knapp unter dem Tageshoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer