checkAd

     314  0 Kommentare Tofutti Brands: DAS sind mal Neuigkeiten!

    Für die Aktie Tofutti Brands aus dem Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" wurde im Schlusshandel am 19.12.2018 ein Kurs von 2,15 USD geführt.

    Wie Tofutti Brands derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Tofutti Brands-Aktie beträgt dieser aktuell 2,44 USD. Der letzte Schlusskurs (2,15 USD) liegt damit deutlich darunter (-11,89 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Tofutti Brands somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Auch für diesen Wert (2,27 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-5,29 Prozent), somit erhält die Tofutti Brands-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. In Summe wird Tofutti Brands auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Sell"-Rating versehen.

    2. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Tofutti Brands zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Hold"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Hold"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Hold"-Einstufung.

    3. Anleger: Die Diskussionen rund um Tofutti Brands auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. {POS_NEG_NEU_DAYS_4}. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Tofutti Brands sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/tofutti-brands-aktienanalyse-vom-20-1 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Tofutti Brands: DAS sind mal Neuigkeiten! Für die Aktie Tofutti Brands aus dem Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" wurde im Schlusshandel am 19.12.2018 ein Kurs von 2,15 USD geführt. Wie Tofutti Brands derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei …