checkAd

     469  0 Kommentare Cooper-Standard: Haben Sie darauf geachtet?

    Für die Aktie Cooper-Standard aus dem Segment "Auto Teile und Ausrüstung" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse New York am 19.12.2018 ein Kurs von 63,23 USD geführt.

    Die Aussichten für Cooper-Standard haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Anleger: Die Diskussionen rund um Cooper-Standard auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Cooper-Standard sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

    2. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Cooper-Standard-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 117,26 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (63,23 USD) deutlich darunter (Unterschied -46,08 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Für diesen (79,52 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-20,49 Prozent Abweichung). Die Cooper-Standard-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. Die Cooper-Standard-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.

    3. Sentiment und Buzz: Cooper-Standard lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Cooper-Standard in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/cooper-standard-aktienanalyse-vom-21- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Cooper-Standard: Haben Sie darauf geachtet? Für die Aktie Cooper-Standard aus dem Segment "Auto Teile und Ausrüstung" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse New York am 19.12.2018 ein Kurs von 63,23 USD geführt. Die Aussichten für Cooper-Standard haben wir anhand 7 bedeutender …