checkAd

    DGAP-News  1195  0 Kommentare Ve-RI Listed Infrastructure: Neu aufgestellt für das erste Quartal 2019





    DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds


    Ve-RI Listed Infrastructure: Neu aufgestellt für das erste Quartal 2019


    21.12.2018 / 08:39



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    PRESSEINFORMATION



    FRANKFURT, 21. DEZEMBER 2018



    Ve-RI Listed Infrastructure: Neu aufgestellt für das erste Quartal 2019



    • Letzte Reallokation in einem bisher erfolgreichen Jahr

    • Zwei Werte zum ersten Mal im Infrastruktur-Portfolio

    • Drei Eisenbahnunternehmen verlassen den Fonds

    Im Zuge des letzten Rebalancing des Ve-RI Listed Infrastructure (DE0009763342 [R] und DE000A0MKQN1 [I]) in 2018 wurden insgesamt sechs der dreißig sich im Portfolio befindlichen Titel ausgetauscht. Dabei wurden zwei Werte zum ersten Mal seit der strategischen Neuausrichtung zum Infrastrukturfonds (Mai 2014) in das Portfolio aufgenommen: Die kanadische Pembina Pipeline Corporation besitzt und betreibt unter anderem Rohrleitungssyteme für Erdgas und flüssige Kohlenwasserstoffe und ist im Infrastruktur- und Logistikgeschäft für Öl- und Erdgaskondensat tätig. Die Black Hills Corporation aus South Dakota (USA) ist ein Elektrizitäts- und Gasversorger und versorgt in Colorado, Iowa, Kansas, Montana, Nebraska, South Dakota und Wyoming über 750.000 Kunden mit Strom und Gas.



    Anteil an Eisenbahnunternehmen reduziert



    Aus dem Fonds ausgeschieden sind hingegen die drei Eisenbahnunternehmen West Japan Railways, Union Pacific Corp und Norfolk Southern. Stärkste Region bleibt die USA mit 30 Prozent. "Ein Ländercap in unserem regelbasierten Aktienselektionsprozess verhindert, dass dieser Anteil noch höher wird. So werden regionale Klumpen- und Währungsrisiken abgeschwächt", erklärt Christian Riemann, zuständiger Fondsmanager bei Veritas Investment. Gleichauf, mit einem Anteil von jeweils 13 Prozent, sind Spanien (+6 Prozent), Kanada (+3 Prozent) und Hong Kong (-4 Prozent). Aus dem deutschsprachigen Raum ist nur noch die Schweizer BWK AG vertreten, nachdem die österreichische ENV AG ebenfalls verkauft wurde.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Ve-RI Listed Infrastructure: Neu aufgestellt für das erste Quartal 2019 DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds Ve-RI Listed Infrastructure: Neu aufgestellt für das erste Quartal 2019 21.12.2018 / 08:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEINFORMATION …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer