checkAd

    BREAKING NEWS  2656  0 Kommentare Indien: Facebook prüft Kryptowährung für Skandal-Messenger

    In Indien hat Facebook nicht den besten Ruf: Mehrfach führten Fakenews, die über WhatsApp verbreitet wurden, zu Lynchmorden und religiös motivierten Gewaltausbrüchen. Dennoch plant der Tech-Gigant in dem südasiatischen Land einen Stablecoin für WhatsApp.

    Der Tech-Gigant Facebook mit seinen 2,5 Milliarden Nutzern weltweit und einem Jahresumsatz von 40 Milliarden US-Dollar ist in keiner schlechten Ausgangslage, um einen Stablecoin mit einer hohen Marktdurchdringung zu entwickeln. Es wäre das erste große Technologieunternehmen, das ein solches Projekt startet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    512,68€
    Basispreis
    3,67
    Ask
    × 10,79
    Hebel
    Long
    480,99€
    Basispreis
    3,86
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen soll eine wertstabile Kryptowährung entwickeln, die an den US-Dollar gebunden ist, so "Bloomberg". Dadurch sollen in Zukunft Überweisungen über die Messaging-App WhatsApp möglich werden. Facebook sei aber noch weit davon entfernt den Coin auf den Markt zu bringen. Man arbeite an einer Strategie, einschließlich eines Plans für Depotwerte und Fiatwährungen, die gehalten werden, damit der Wert der Kryptowährung stabil bleibt.

    Ein Unternehmenssprecher sagte in einer Erklärung: "Wie viele andere Unternehmen erforscht Facebook Möglichkeiten, die Macht der Blockchain-Technologie zu nutzen. Dieses neue kleine Team erforscht viele verschiedene Anwendungen. Mehr möchten wir dazu nicht sagen".

    Es wird schon seit längerem erwartet, dass Facebook in den Finanzdienstleistungsmarkt vordringt. Das Unternehmen hatte 2014 den ehemalige PayPal-Präsident David Marcus engagiert. Im Mai übernahm Marcus die Leitung der Blockchain-Initiative des Unternehmens, die nicht im Detail öffentlich diskutiert wurde.

    Bisher ist Tether der bekannteste und meist genutzte Stablecoin. Die Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 1,9 Milliarden US-Dollar ist jedoch nicht unumstritten, denn es kam immer wieder die Frage auf, ob sie tatsächlich durch harte US-Dollars gedeckt ist. Einen unabhängigen Audit durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lehnte das Unternehmen bisher ab.

    Quelle:

    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    BREAKING NEWS Indien: Facebook prüft Kryptowährung für Skandal-Messenger In Indien hat Facebook nicht den besten Ruf: Mehrfach führten Fakenews, die über WhatsApp verbreitet wurden, zu Lynchmorden und religiös motivierten Gewaltausbrüchen. Dennoch plant der Tech-Gigant in dem südasiatischen Land einen Stablecoin für WhatsApp.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer