DAX-0,22 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-2,32 %

Manganese X Energy präsentiert Rückblick 2018 und Ausblick 2019

Nachrichtenquelle: IRW Press
20.12.2018, 06:53  |  1429   |   |   

Manganese X Energy präsentiert Rückblick 2018 und Ausblick 2019

 

20. Dezember 2018, Montreal, Quebec, Kanada. Manganese X Energy Corp. (das „Unternehmen“) (TSX-V: MN) (FWB: 9SC2) (TRADEGATE: 9SC2) (OTC PINK: SNCGF ) freut sich bekannt zu geben, dass das Jahr 2018 neuerlich von starkem Wachstum für das Unternehmen geprägt war: Ausbau des Mangan-Konzessionsgebiets Battery Hill; Erwerb des Kupfer-Nickel-Kobaltprojekts Peter Lake; strategische Unternehmensfinanzierung sowie Erwerb von 15 % der Besitzanteile an der Firma Mountain Springs Oil and Gas Limited (MSOG) mit der Chance, sich nach Genehmigung des Boards weitere 10 % der MSOG-Besitzanteile zu sichern.

 

Das Unternehmen erwartet für das Jahr 2019 einen möglichen Cashflow aus den Dividendenausschüttungen aufgrund der Beteiligung an MSOG. Mit den geplanten MSOG-Dividenden wäre Manganese X in der Lage, die Arbeiten im Konzessionsgebiet Peter Lake im Jahr 2019 und darüber hinaus zu finanzieren. Außerdem ermöglicht dieser Cashflow Manganese X den weiteren Ausbau des Projekts Battery Hill. Daneben will das Unternehmen auch seine Strategie forcieren, die darin besteht, den wachstumsstarken nordamerikanischen Lithiumionenbatterie-Markt für Elektrofahrzeuge sowie andere alternative Energiemärkte mit dem wertsteigernden Rohstoff Mangan zu versorgen.

 

Manganese X wurde vor kurzem von MSOG darüber informiert, dass eine weitere Übernahme eines Öl- und Gasprojekts geplant ist und demnächst abgeschlossen werden soll. MSOG hat außerdem mitgeteilt, dass die Verhandlungen mit Schlumberger schon weit fortgeschritten sind und man sich bereits im Stadium der Vertragserrichtung befindet. Nach Abschluss des Deals käme dann das innovative Schlumberger Heal System zum Einsatz, das die Produktionsmengen und die Einnahmen aus den bestehenden produktiven Bohrungen steigern soll.

 

Martin Kepman, CEO von Manganese X, meint dazu: „Aufgrund der Volatilität an den internationalen Öl- und Gasmärkten und der entsprechenden Preisschwankungen hat es länger gedauert als erwartet, bis MSOG seine erste Übernahme abschließen konnte. Wir hoffen, dass die Übernahme der neuen Öl- und Gaskonzession Anfang 2019 erfolgen kann.“

 

Aktuelles zum Rohstoffpreis: Der Preis für Mangan ist im Laufe des Jahres um 16,7 % angestiegen und konnte neben den anderen sogenannten „Minor Metals“ eine sehr gute Performance abliefern.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 5
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DividendeÖlKupferKobaltNickel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
04.10.19
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni