checkAd

     271  0 Kommentare Intel im Aufwind - Positive Ratings helfen

    Die Aktie von Intel (Nyse: INTC) war auf Grund von Bedenken über die weitere Entwicklung des PC-Marktes in den letzten Tagens schwach. Bear Stearns glaubt dagegen an ein saisonal starkes viertes Quartal, von dem Intel besonders profitieren solle. Der PC-Markt sei in der Tat nach der Feriensaison schwächer angelaufen als erwartet. Der “Durchhänger“ sei aber nicht sehr stark ausgefallen und zum Teil auch auf Verknappungen bei weniger leistungsfähigen Mikroprozessoren und Verzögerungen bei der Freigabe von Windows Me (Millennium edition) zurückzuführen.



    Das Brokerhaus glaubt an sequentielles Stückzahl-Wachstum in diesem Quartal im Bereich 9 bis 10 Prozent. Durch Verschiebungen im Produkt-Mix könnte der durchschnittliche Verkaufspreis sogar leicht steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    32,09€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,42
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Folgerichtig sieht Bear Stearns den jüngsten Kursrückschlag als gute Kaufgelegenheit. Die Begeisterung für den Halbleitersektor werde schnell zurückkehren, sobald sich zeige, dass der Zyklus seinen Zenith noch nicht erreicht hat. Das Kursziel für die Intel-Aktie wird mit 90 US-Dollar auf 12 Monate Sicht angegeben.



    Bear Stearns erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2000 einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1,62 US-Dollar. Im dritten Quartal sollen 43 Cents erzielt werden. Im Geschäftsjahr 2001 rechnet man mit 1,92 US-Dollar. Die Konsensus-Schätzungen liegen für die beiden Geschäftsjahre bei 1,72 und 1,86 US-Dollar. Für das laufende Quartal wird mit 41 Cents gerechnet.



    Die INTC-Aktie gewinnt mehr als 6 Prozent und notiert bei 59-3/16 US-Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 32-1/2 und 75-13/16 US-Dollar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel im Aufwind - Positive Ratings helfen Die Aktie von Intel (Nyse: INTC) war auf Grund von Bedenken über die weitere Entwicklung des PC-Marktes in den letzten Tagens schwach. Bear Stearns glaubt dagegen an ein saisonal starkes viertes Quartal, von dem Intel besonders profitieren solle. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer