checkAd

    Canopy Growth  2131  0 Kommentare Nun muss es gelingen!

    Die bisherigen Versuche der Aktie, die Talfahrt zu stoppen, scheiterten allesamt mehr oder weniger kläglich. Ausgehend vom Oktober-Hoch halbierte sich der Aktienkurs von Canopy Growth mittlerweile. Bis auf eine Ausnahme Anfang November verlief die massive Korrektur ohne signifikante Gegenbewegungen. Nun muss es gelingen, der Talfahrt Einhalt zu gebieten, anderenfalls droht eine Fortsetzung des Kursdebakels.

    Schauen wir uns das Ganze zunächst im 6-Monats-Zeitraum auf CAD-Basis an. 

    Hier wird deutlich, dass der Ursprung des aktuellen Abwärtsimpulses (grün dargestellt) im Unvermögen der Aktie lag, den eminent wichtigen Bereich um 45 / 46 CAD zurückzuerobern. Die Aktie drehte nach unten ab und vergab damit auch die Chance auf eine Stabilisierung. Der Verlust der 40er Marke stellte einen weiteren Rückschlag dar, unter dem der Wert aus charttechnischer Sicht noch immer „leidet“. 

    Aktuell (per 24.12.) notiert der Wert bei knapp 36,4 CAD und läuft somit Gefahr, eine weitere wichtige Unterstützung (36,5 CAD; vorheriges Verlaufstief) signifikant zu unterschreiten. Ein Comeback der Aktie oberhalb von 36,5 CAD wäre nun also eminent wichtig. Noch besser wäre es allerdings, wenn sich eine Gegenbewegung installieren würde, die den Wert wieder über die 40,0 CAD hieven und so für Entlastung sorgen würde… 

    Kurzum: In einem für Cannabis-Werte weiterhin schwierigen Umfeld (sektoreigene Probleme, taumelnder Gesamtmarkt) geraten immer mehr Cannabis-Aktien aus charttechnischer Sicht ins Rutschen. Hinter Canopy Growth liegt bereits eine Phase massiver Kursverluste. Noch lassen sich allerdings keine belastbaren Anzeichen einer (erfolgreichen) Bodenbildung ausmachen. Eine vage Hoffnung besteht aber noch immer darin, dass die 36,5 CAD  eine solche Bodenbildung initiieren könnten… Es ist sozusagen der sprichwörtliche Strohhalm. Sollten die 36,5 CAD nun aber nicht halten, würde die Aktie Gefahr laufen, ihre Korrektur doch noch bis in den Bereich von 30,0 CAD auszudehnen.
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Canopy Growth Nun muss es gelingen! Die bisherigen Versuche der Aktie, die Talfahrt zu stoppen, scheiterten allesamt mehr oder weniger kläglich. Ausgehend vom Oktober-Hoch halbierte sich der Aktienkurs von Canopy Growth mittlerweile. Bis auf eine Ausnahme Anfang November verlief die …