checkAd

    Arca Gold Bugs Index  3032  0 Kommentare Barrick Gold, Goldcorp & Co. wittern Morgenluft

    Gold ist gerade in Begriff, seine charttechnischen Ketten zu sprengen. Silber hat sich an die entscheidende Widerstandsmarke herangearbeitet und könnte in Sachen Ausbruch bald nachlegen. Insofern ist die aktuelle Entwicklung im Arca Gold Bugs Index keine allzu große Überraschung. Pünktlich zum Jahreswechsel ist  auch beim Arca Gold Bugs Index eine Art Aufbruchsstimmung auszumachen.

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 18.12. „Arca Gold Bugs Index - Nun muss es gelingen!“ hieß es u.a. „[…] Im Fokus steht derzeit die Zone 157 / 160 Punkte. Der Index arbeitete sich bereits Mitte Oktober an dieser ab, musste schließlich seine Bemühungen einstellen und kippte nach unten weg. Nun hat sich der Arca Gold Bugs Index also wieder an diese wichtige Zone herangearbeitet. Ein erfolgreicher Ausbruch könnte noch einmal Kräfte freisetzen und eine kleine Jahresendrally in Gang bringen, denn bis in den Bereich 170 bis 180 Punkte wäre dann erst einmal Luft…. Sollte der Arca Gold Bugs Index hingegen an dem Widerstand 157/160 Punkte scheitern, würde das wohl unweigerlich die Unterstützung im Bereich von 140 Punkte erneut auf die Agenda setzen. Zudem hätte es der Index dann mit einer veritablen Doppeltopformation zu tun. Doch soweit ist es noch  nicht. Noch hat der HUI Chancen, den charttechnischen Befreiungsschlag zu landen.[…]“

    Aktuell ist der Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) drauf und dran, den entscheidenden Vorstoß zu wagen. Mit 162 Punkten hat der Index bereits leicht über die relevante Zone gesetzt. Nun gilt es, Wind unter die Flügel zu bekommen und sich von der Zone zu lösen. Unterstützung könnte vom Goldpreis kommen. Dieser hat sich seines 1.265er Widerstands entledigt. Beim Edelmetall kreiert sich derzeit ein überaus aussichtsreiches Ausbruchsszenario. Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 26.12. „Gold – Edelmetall sprengt die Ketten“. 

    Kommen wir auf den HUI zurück. Mit dem Ausbruch über die 160er Marke hat sich nun weiteres Aufwärtspotential bis in Richtung 170 oder gar 180 Punkte generiert. Aus bullischer Sicht wäre es nun eminent wichtig, wenn die Ausbruchsbewegung Durchschlagskraft entwickeln könnte und sich der Index rasch von den 160er Marke lösen würde. Ein Rücksetzer unter die 157er Marke würde hingegen das aktuelle Kaufsignal wieder neutralisieren… 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index Barrick Gold, Goldcorp & Co. wittern Morgenluft Gold ist gerade in Begriff, seine charttechnischen Ketten zu sprengen. Silber hat sich an die entscheidende Widerstandsmarke herangearbeitet und könnte in Sachen Ausbruch bald nachlegen. Insofern ist die aktuelle Entwicklung im Arca Gold Bugs Index …