checkAd

    WDH/Ölpreise  7073  1 Kommentar Kräftiges Plus nach deutlichem Rückgang

    (Satzzeichen in der Überschrift ergänzt)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch nach anfänglichen Kursverlusten deutlich gestiegen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent (159 Liter) kostete zuletzt 52,90 US-Dollar. Das waren 2,43 Dollar mehr als zuletzt. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 2,55 Dollar auf 45,08 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Die vorherigen Verkäufe seien zum Teil übertrieben gewesen, sagte ein Analyst. Experten verwiesen zudem auf Hoffnungen, dass sich das Ölproduzenten-Kartell Opec und seine Partner erneut treffen könnten, um eine Begrenzung ihrer Förderung zu diskutieren. Nach Auffassung des russischen Energieministers Alexander Novak dürfte der Ölmarkt in der ersten Hälfte des kommenden Jahres stabiler sein./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Ölpreise Kräftiges Plus nach deutlichem Rückgang Die Ölpreise sind am Mittwoch nach anfänglichen Kursverlusten deutlich gestiegen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent (159 Liter) kostete zuletzt 52,90 US-Dollar. Das waren 2,43 Dollar mehr als zuletzt. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg …

    Disclaimer