DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,99 %

DOW-FLASH Kräftiger Anstieg aus dem Nichts - Märkte bleiben stimmungsgetrieben

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.12.2018, 18:27  |  1834   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt ist nach zwei Stunden unsicheren Handelns urplötzlich nach oben geschossen. Eine Erklärung für den plötzlichen Anstieg war zunächst nicht auszumachen. Experten beschreiben den Handel allerdings bereits seit Tagen als stark stimmungsgetrieben.

Der Dow Jones legte zuletzt um 1,86 Prozent auf 22 198,52 Punkte zu. Davor war er bis auf 22 305 Punkte gestiegen. Damit fehlten dem Index nur noch 140 Zähler, um den kräftigen Abschlag vom Montag wieder auszugleichen. Am Dienstag hatte der Handel an den US-Aktienmärkten wegen Weihnachten geruht. Der S&P 500 legte um 2, der Nasdaq 100 um 3 Prozent zu./he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel