checkAd

    Aktien New York Ausblick  1429  0 Kommentare Wieder Verluste nach wildem Hin und Her

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürfte es nach den zuletzt wilden Schwankungen wieder nach unten gehen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart am Donnerstag 1,27 Prozent tiefer bei 22 589 Punkten.

    Der Dow hatte am Heiligabend deutlich nachgegeben, sich nach der Weihnachtspause am Mittwoch aber wieder mit einem Plus von fast 5 Prozent stark erholt. Der technologielastige Nasdaq 100 war sogar um mehr als 6 Prozent in die Höhe geschnellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,88
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.262,82€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Heiligabend hatte unter anderem der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA auf die Stimmung gedrückt. US-Präsident Donald Trump hatte am Dienstag (Ortszeit) zudem noch seine scharfe Kritik an der Notenbank (Fed) wiederholt. Diese hatte vergangene Woche entschieden, den Leitzins anzuheben, was Aktien gegenüber Anleihen unattraktiver machen kann.

    Am Mittwoch dann verwiesen Händler auf Äußerungen des Trump-Beraters Kevin Hassett, wonach der Job von Fed-Chef Jerome Powell ungeachtet der anhaltenden Kritik zu "100 Prozent" sicher sei. Nun jedoch zeichnen sich wieder Verluste ab, da die Anleger dem historischen Kurssprung des Dow zur Wochenmitte von mehr als 1000 Punkten misstrauen.

    Im vorbörslichen Handel verloren am Donnerstag die Papiere von Visa fast 2 Prozent. Der Kreditkartenanbieter will den britischen Finanzdienstleister Earthport übernehmen und bietet 30 Pence je Earthport-Aktie. Diese zog zuletzt in London um rund 276 Prozent auf 28 Pence an./la/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wieder Verluste nach wildem Hin und Her An der Wall Street dürfte es nach den zuletzt wilden Schwankungen wieder nach unten gehen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart am Donnerstag 1,27 Prozent tiefer bei 22 589 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer