checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  2209  0 Kommentare Schwache Börsen nach der Weihnachtspause

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte sind mit klaren Verlusten aus der Weihnachtspause zurückgekommen. Der EuroStoxx 50 startete am Donnerstag zwar positiv in den Handel, rutschte jedoch bald ins Minus und sackte im späten Handel sogar auf den tiefsten Stand seit August 2016 ab. Letztlich verlor der Leitindex der Eurozone 1,22 Prozent bei 2937,36 Punkten.

    Der französische Cac 40 büßte 0,60 Prozent auf 4598,61 Punkte ein. Für den britischen FTSE 100 ging es um 1,50 Prozent auf 6585,91 Zähler nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.054,14€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt hielten sich die Anleger nach dem heftigen Hin und Her an der Wall Street über die Weihnachtstage mit Engagements zurück. In den USA hatte der Dow Jones Industrial an Heiligabend stark nachgegeben, am Mittwoch aber um mehr als 1000 Punkte zugelegt. Am Donnerstag ging es für den US-Leitindex wieder deutlich abwärts.

    Aus Branchensicht gab es am Donnerstag aus Branchensicht nur Verlierer. Die deutlichsten Abschläge mussten die Versorger mit einem Minus von mehr als 3 Prozent hinnehmen. Relativ gut hielten sich noch die Einzelhändler , die um rund 0,8 Prozent nachgeben. In den USA hatte es positive Signale für das späte Weihnachtsgeschäft gegeben.

    Unter den Einzelwerten zogen die Papiere von TechnipFMC an der Cac-40-Spitze um 1,8 Prozent an. Der Ölfelddienstleister und Anlagenbauer sowie das malaysische Unternehmen Malaysia Marine and Heavy Engineering Holdings Berhad hatten mit dem saudi-arabischen Ölkonzern Saudi Aramco ein langfristiges Abkommen unterzeichnet. In London schnellten die Anteilscheine von Earthport um fast 280 Prozent auf knapp 28 Pence hoch. Der Kreditkartenanbieter Visa will den britischen Finanzdienstleister für 30 Pence je Aktie übernehmen./edh/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Schwache Börsen nach der Weihnachtspause Europas wichtigste Aktienmärkte sind mit klaren Verlusten aus der Weihnachtspause zurückgekommen. Der EuroStoxx 50 startete am Donnerstag zwar positiv in den Handel, rutschte jedoch bald ins Minus und sackte im späten Handel sogar auf den tiefsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer