DAX+0,28 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,24 %
Devisen: Eurokurs zieht weiter an
Foto: Vladimir Koletic - 123rf

Devisen Eurokurs zieht weiter an

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.12.2018, 21:04  |  480   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag im US-Handel seine Gewinne aus dem europäischen Geschäft ausgebaut. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1446 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Handel hatte der Euro noch zeitweise bei 1,1353 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1377 (Montag: 1,1408) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8790 (0,8766) Euro gekostet.

Enttäuschende Daten zum US-Verbrauchervertrauen brachten den Dollar im europäischen Nachmittagshandel unter Druck. Zudem sorgen die politischen Turbulenzen in den USA weiterhin für Verunsicherung. Es ist immer noch kein Ende der teilweisen Schließung der Regierungsbehörden in Sicht./edh/jsl/he

Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading
Wertpapier
EUR/USD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel