checkAd

    GAZPROM  2840  0 Kommentare Das sind jetzt die wichtigen Kursbereiche

    In einer schwierigen Gemengelage aus taumelnden Aktienmärkten und stark rückläufigen Ölpreisen musste die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten zuletzt ordentlich Federn lassen. Das Chartbild trübte erheblich ein. Ein wichtiger Kursbereich wurde mittlerweile erreicht… Der Start in das Jahr 2019 wird daher womöglich richtungsweisenden Charakter haben…

    Der Dezember war aus charttechnischer Sicht ein gebrauchter Monat für die Gazprom-Aktie. Der Monatsbeginn gestaltete sich dabei sogar noch sehr vielversprechend. Die Aktie notierte am Widerstandsbereich von 4,40 Euro und hatte sogar noch einmal die Chance, die Jahreshochs im Bereich von 4,60 Euro zu attackieren. Doch die nochmalige Verschärfung der Korrektur an den Aktienmärkten sowie die abtauchenden Ölpreise kreierten ein Umfeld, dass es der Aktie unmöglich machte, noch einmal in Richtung Jahreshochs zu laufen. Dass zudem Natural Gas nach seiner November-Rally im Dezember in eine Korrektur kippte, ergänzte die Gemengelage. 

    Die Korrekturbewegung der Gazprom-Aktie führte zum Verlust wichtiger Unterstützungen. Zu nennen sind hier vor allem die Bereiche um 4,10 Euro, 4,00 Euro und 3,88 Euro. Zudem tauchte der Wert unter seine 200-Tage-Linie ab. Vom aktuellen Bewegungstief bei 3,77 Euro hat sich der Wert zuletzt immerhin wieder auf 3,86 Euro hocharbeiten können; gewonnen ist damit aus charttechnischer Sicht freilich wenig.

    Der Jahresstart muss „sitzen“! Im besten Fall leitet die Aktie eine Erholung ein, die sie erneut über die Kursbereiche 3,88 Euro, 4,00 Euro und 4,10 Euro führen kann. Vor allem die Rückeroberung der 4,10 Euro wäre wichtig. Auf der Unterseite hat der Bereich der zentralen Unterstützung 3,65 / 3,55 Euro eine eminent große Bedeutung und sollte tunlichst nicht unterschritten werden.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GAZPROM Das sind jetzt die wichtigen Kursbereiche In einer schwierigen Gemengelage aus taumelnden Aktienmärkten und stark rückläufigen Ölpreisen musste die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten zuletzt ordentlich Federn lassen. Das Chartbild trübte zuletzt erheblich ein. Ein wichtiger …