checkAd

    Kurzläufer  499  0 Kommentare VW Vzg.-Anleihen mit 6,4% und 6,7% Zinsen

    Mit zwei unterschiedlich ausgestatteten Aktienanleihen auf die VW Vzg.-Aktie können Anleger im nächsten Jahr Bruttorenditen von 6,40 und 6,70 Prozent erwirtschaften.

    Trotz negativer Gerichtsurteile, den negativen Konsequenzen einer Absenkung der CO2-Grenzwerte und die durch den Abgasskandal entstehenden hohen Kosten konnte sich der Kurs der VW-Vzg.-Aktie (ISIN: DE0007664039) in den vergangenen 12 Monaten im Vergleich mit dem Gesamtmarkt halbwegs stabil entwickeln. Mit einem Minus von 17 Prozent büßte die VW Vzg.-Aktie im abgelaufenen Jahr ungefähr genau so viel wie der DAX-Index (ISIN: DE0008469008) ein. Falls sich die durchwegs positiven Erwartungen der Analysten erfüllen, die die auf dem aktuellen Kursniveau als „leicht unterbewertet“ eingestufte VW Vzg.-Aktie mit Kurszielen von bis zu 220 Euro zum Kauf empfehlen, dann sollte das Abwärtspotenzial des Aktienkurses begrenzt bleiben. Aktienanleihen mit 6,40% und 6,70% Zinsen Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die VW Vzg.-Aktie in einem Jahr nicht 20 Prozent ihres am 14.1.19 ermittelten Schlusskurses verlieren wird, könnte die Easy Aktienanleihe der Deutsche Bank (ISIN: DE000DS9Y312) interessant sein. Die Barriere wird voraussichtlich bei 80 Prozent (eine Abweichung von plus/minus 5 Prozent ist möglich) liegen. Wenn die VW Vzg.-Aktie am Bewertungstag (13.1.20) oberhalb der Barriere notiert, dann wird die Anleihe drei Tage danach mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent und einer Zinszahlung in Höhe von 6,40 Prozent pro Jahr zurückbezahlt. Notiert die VW Vzg.-Aktie unterhalb der Barriere, dann wird die Anleihe bei einem angenommenen Basispreis von 140 Euro mittels der Zuteilung von (Nennwert 1.000:Basispreis 140)=7,14286 VW Vzg.-Aktien erfolgen. Der Gegenwert des Bruchstückanteils wird ausbezahlt. Die Anleihe kann noch bis 14.1.19 gezeichnet werden. Bei der bis zum 18.1.19 zur Zeichnung aufliegenden Deutsche Bank-Aktienanleihe auf die VW Vzg.-Aktie (ISIN: DE000DS95U80), die über einen Jahreszinskupon von 6,70 Prozent verfügt, wird der Basispreis bei 90 Prozent (eine Abweichung von plus/minus 5 Prozent ist möglich) liegen. Der reduzierte Basispreis wird vor allem dann seine für Anleger positiven Eigenschaften ausspielen, wenn die Anleihe mittels Aktienlieferung getilgt wird. Bei einem am 18.1.19 ermittelten Schlusskurs der VW Vzg.-Aktie von 140 Euro, errechnet sich – sofern der Basispreis bei 90 Prozent des Schlusskurses fixiert wird - ein Basispreis in Höhe von 126 Euro. Wenn die VW Vzg.-Aktie am 17.1.20 unterhalb des Basispreises notiert, dann erhalten Anleger (1.000:126)=7,93651 Aktien zugeteilt, wobei der Bruchstückanteil ebenfalls in bar abgegolten wird. Bei einem finalen Aktienkurs oberhalb des Basispreises wird auch diese Anleihe mit ihrem Ausgabepreis und dem Zinskupon zurückbezahlt. ZertifikateReport-Fazit: Diese zwei unterschiedlich ausgestatteten Aktienanleihen bieten Anlegern bei einem halbwegs stabilen Kursverlauf der VW Vzg.-Aktie innerhalb des nächsten Jahres Bruttorenditechancen von 6,40 und 6,70 Prozent.



    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Walter Kozubek
    Kurzläufer VW Vzg.-Anleihen mit 6,4% und 6,7% Zinsen Unterschiedliche Ausstattungsmerkmale