checkAd

     441  0 Kommentare Aareal Bank schließt Übernahme der Düsseldorfer Hypothekenbank ab

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank hat den Kauf der Düsseldorfer Hypothekenbank wie geplant abgeschlossen. Die Übernahme sei zum 31. Dezember vollzogen worden, teilte der Wiesbadener Immobilienfinanzierer am Mittwoch mit. Aus dem Erwerb ergebe sich wie angekündigt ein positiver Sondereffekt, der den Aareal-Gewinn 2018 um rund 52 Millionen Euro nach oben treiben werde. Die Aareal Bank hatte die Übernahme der Düsseldorfer Hypothekenbank für 162 Millionen Euro im September verkündet. Die Wiesbadener verbinden damit keine weitergehenden strategischen Absichten: Die Düsseldorfer Hypothekenbank betreibt kein Neugeschäft mehr und befand sich unter dem Dach der vorherigen Eigentümer, dem Bundesverband deutscher Banken, in der Abwicklung. Der 2015 begonnene Rückbau soll nun unter dem Dach der Aareal Bank weitergehen. Die Düsseldorfer Hypothekenbank war im Zuge der Turbulenzen um die einstige österreichische Skandalbank Hypo Alpe Adria in Nöte geraten. 2015 wurde die Düsselhyp daher von dem Verband der deutschen Privatbanken aufgefangen./als/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal Bank schließt Übernahme der Düsseldorfer Hypothekenbank ab Die Aareal Bank hat den Kauf der Düsseldorfer Hypothekenbank wie geplant abgeschlossen. Die Übernahme sei zum 31. Dezember vollzogen worden, teilte der Wiesbadener Immobilienfinanzierer am Mittwoch mit. Aus dem Erwerb ergebe sich wie angekündigt …