DAX-0,61 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-2,10 %
Ölpreise legen deutlich zu
Foto: Chris Boswell - 123rf Stockfoto

Ölpreise legen deutlich zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.01.2019, 18:19  |  6750   |   |   

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch nach anfänglichen Verlusten deutlich zugelegt. Ein Barrel der Nordseesorte Brent (159 Liter) kostete zuletzt 55,63 US-Dollar. Das waren 1,85 Dollar mehr als am Montag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 1,64 auf 47,03 Dollar.

Eindeutige Gründe für die Bewegung waren nicht zu erkennen. Marktteilnehmer verwiesen auf den noch dünnen Handel zu Jahresbeginn der oft zu stärkeren Kursausschlägen führe.

An den vergangenen Tagen hatte der Ölmarkt keine klare Richtung gezeigt und es war immer wieder zu Preisschwankungen gekommen. Für Verunsicherung sorgte neben politischen Krisen auch die sich abkühlende Weltkonjunktur./jsl/he

Diskussion: Steigt der Ölpreis auf 500 US-Dollar?

Diskussion: Ölpreise steigen
Wertpapier
Öl (Brent)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel