DAX-0,53 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,32 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Apples Umsatzwarnung schürt Konjunktursorgen
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Apples Umsatzwarnung schürt Konjunktursorgen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.01.2019, 09:14  |  867   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Umsatzwarnung von Apple hat die Konjunktursorgen der Anleger am Donnerstag angeheizt: Der deutsche Leitindex Dax fiel in den ersten Handelsminuten um 0,87 Prozent auf 10 487,87 Punkte, nachdem er zum Jahresstart noch moderate Gewinne verzeichnet hatte. Das vergangene Weihnachtsgeschäft war für den iPhone-Konzern deutlich schlechter gelaufen als erwartet.

Der MDax als Index mittelgroßer Unternehmen verlor am Donnerstag 0,73 Prozent auf 21 542,47 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,63 Prozent nach unten./la/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 03.01.2019


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel