DAX-0,36 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+0,41 %

DAX Chartanalyse DOW DAX was bringt 2019

Gastautor: Thomas Heydrich
03.01.2019, 16:15  |  1823   |   |   

Wie im Januar 2018 gesagt, sollte im Jahr 2018 die Seitwärtsbewegung beendet werden. Dies haben wir gesehen und somit steht ein Jahr mit heftigen Kursausschlägen vor uns. Dies ist gut, da bei Seitwärtsbewegungen, ein System das Auf- und Abwärtstrends erkennt, vor starken Herausforderungen steht. Das Jahr geht schon gut los, da mein System bereits im Dezember short war und die Abwärtsbewegung angezeigt hat. Somit gab es nicht nur Weihnachtsgeld, sondern auch dieses Jahr fängt gut an. Für 2019 sehe ich als ein gutes Börsenjahr, nicht dass wir neue Hochs sehen werden, sondern, dass wir lange Trends sehen werden, die man gut traden kann. Das Jahr 2019, wird dieses Jahr spannender als letztes Jahr und Langweile wird kaum aufkommen. Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer