checkAd

     754  0 Kommentare Red Pine Exploration: Hochgradige Bohrergebnisse vom Wawa-Goldprojekt

    Red Pine Exploration startet das neue Jahr mit starken Bohrergebnissen von seinem Wawa-Goldprojekt. In den Abschnitten „Surluga“ und Minto Stockwork“ stieß man auf hochgradige Mineralisierungen.

    Hochgradige Mineralisierung im Untergrund

    Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Red Pine Exploration (0,045 CAD | 0,023 Euro; CA75686Y4058) erfolgreich 3,7 Mio. Dollar bei Investoren eingesammelt, um die Bohrarbeiten in diesem Jahr auf seiner Wawa-Liegenschaft in Ontario fortzusetzen (mehr hier). Allerdings stehen auch noch Bohrergebnisse aus dem Jahr 2018 aus. Nun meldete man für das sogenannte Surluga Deposit und das MInto Stockwork neueste Resultate. Auf Surluga wollte man die hochgradige Goldmineralisierung bestätigt sehen; und das geben die neueste Ergebnisse her. So stieß man in Bohrloch SD-18-234 auf 32,16 g/t Gold über 2,91 Meter sowie mit Bohrloch SD-18-231 auf 3,17 g/t Gold über 6,23 Meter (zu den Details). Das Surluga-Vorkommen liegt an der früheren Surluga-Mine, eines von acht ehemaligen Bergwerken auf der Liegenschaft.

    Zwei Adern getroffen!

    Laut Vorstandschef Quentin Yarie zeigen die Bohrergebnisse, dass hier eine hochgradige Mineralisierung vorliegt. Das Unternehmen nutzt bei den Bohrungen die Reste der Infrastruktur der alten Mine. Gute Ergebnisse gab es auch vom sogenannten Minto Stockwork. Dort stieß man mit Bohrloch SD-18-189 auf zwei hochgradige Quartzadern mit 16,47 g/t Gold über einen Meter sowie 14,11 g/t Gold über 1,1 Meter. Diese Ergebnisse stammen wie die vom Surluga Deposit aus dem im Dezember abgelaufenen Bohrprogramm. Bisher verfügt Red Pine auf Wawa über zwei Ressourcen. Zuletzt veröffentlichte man eine Schätzung für den Bereich Minto Mine South (mehr hier).

     

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo Red Pine Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: RPX
    ISIN: CA75686Y4058
    Aktienkurs: 0,045 CAD | 0,024 Euro
    Marktkapitalisierung: 18,1 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 294,3 Mio.
    Voll verwässert: 402,1 Mio.
    Relevante Anteilseigner: Management (14%), Goodman & Company (4,76%), US Global (4%), Mackenzie Investments (2%), Mackenzie FInancial (1,53%)

     

    Mehr Nachrichten zu Red Pine Exploration:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration: Hochgradige Bohrergebnisse vom Wawa-Goldprojekt Red Pine Exploration startet das neue Jahr mit starken Bohrergebnissen von seinem Wawa-Goldprojekt. In den Abschnitten „Surluga“ und Minto Stockwork“ stieß man auf hochgradige Mineralisierungen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer