DAX-0,47 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,05 % Öl (Brent)+0,48 %

w:o Aktiennews ProSiebenSat.1- Aktie fällt auf 7-Jahres-Tief

04.01.2019, 14:06  |  4048   |   |   

Ein negativer Analystenkommentar lässt die ProSiebenSat.1- Aktie crashen. Der Erfolg von Online-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon bringe klassische Fernsehsender in Bedrängnis, so der Kommentar von Analyst Omar Sheikh.

Die Aktie von ProSiebenSat.1 befindet sich seit Sommer 2018 auf Talfahrt. Am Freitagmorgen verlor sie zeitweise bis zu 7,4 Prozent und fiel auf ein 7-Jahres-Tief von 13,95 Euro. Damit zählt sie zu den heutigen MDAX-Flops:

ProSiebenSat.1 Media

Hintergrund ist ein negativer Analystenkommentar der US-Investmentbank Morgan Stanley. Diese hatte ProSiebenSat.1 auf 'Underweight' belassen. Das Kursziel wurde von 15,60 auf 11,20 Euro gesenkt. Analyst Omar Sheikh erklärte in seiner Marktanalyse, dass der Erfolg von Online-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon konventionelle Fernsehsender in Zugzwang bringe. In den nächsten Jahren seien hohe Investitionen in Streaming-Technologie nötig, deshalb sei die Dividendenzahlung bei ProSiebenSat.1 gefährdet.

Quelle:

dpa

Seite 1 von 2


4 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Zitat von prinzregent: Fernsehen tun nur noch Alte. Junge Leute wollen keine Dauerwerbung mehr sehen.


Volle Zustimmung! Wer Fernsehen kuckt, der hat auch noch ein Faxgerät. Eine DVD-Sammlung. Und denkt, dass Vapiano ein Musikinstrument ist. :D:D:D:D
Frag mich wer eigentlich z.B noch Pro7 schaut mit den seit über 10 Jahren in Dauerschleife laufenden bekannten 3 shitcoms dieca. 80% der Sendezeit stellen.Ü-50-Harztler?Mit riesigen Werbeblöcken Irrsinn!Die mach(t)en sie sich das Leben etwas zu leicht.Die fahren nur noch auf Verschleiß seit einigen Jahren
Meine Fam. guckt seit einem jahr nur noch netflix und amazon , der satapparat ist ausgeschaltet und bleibt es auch ... wir haben 3 tv geräte und alle haben ein streamzugang

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel