checkAd

    Aktien Asien  605  0 Kommentare Chinas Anleger setzen weiter auf Lösung des Zollkonflikts

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf einen baldigen Ausweg aus dem US-chinesischen Handelsstreit hat am Montag in Asien weiter die Kurse gestützt. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands gewann 0,61 Prozent auf 3054,30 Punkte. Der Hongkonger Hang-Seng-Index legte zuletzt ähnlich stark auf 25 789,50 Zähler zu.

    Allen voran ging es aber für den japanischen Leitindex Nikkei um 2,44 Prozent auf 20 038,97 Punkte nach oben. Er hatte aber auch etwas nachzuholen: Am Freitag war das Tokioter Kursbarometer an seinem ersten Handelstag in diesem Jahr noch nicht der marktbreiten Erholungstendenz gefolgt.

    Die USA und China machen in dieser Woche bei zweitägigen Gesprächen am Montag und Dienstag einen neuen Anlauf, um ihren Handelsstreit zu beenden. Anleger erhoffen sich einen Durchbruch im Zollkonflikt. Händlern zufolge waren daraufhin in Asien vor allem die zuletzt von den Auswirkungen auf die Wirtschaft gelähmten Werte aus den Halbleiter- und Luxusgüterbranchen gefragt./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Chinas Anleger setzen weiter auf Lösung des Zollkonflikts Die Hoffnung auf einen baldigen Ausweg aus dem US-chinesischen Handelsstreit hat am Montag in Asien weiter die Kurse gestützt. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands gewann 0,61 Prozent auf 3054,30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer