DAX+1,74 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,51 % Öl (Brent)+0,93 %

Plusvisionen-Analyse Apple-Aktie - im Abwärtstrend, aber ...

Gastautor: Thomas Schumm
07.01.2019, 11:23  |  422   |   |   

Die Preisfrage nach dem 40-Prozent-Rückgang der Apple-Aktie lautet natürlich: Ist das Papier schon wieder ein Kauf?

Apple hat jüngst vor schwächeren Umsätzen im ersten Quartal (Quartalsende ist der 29. Dezember) gewarnt. Vor allem Chinesen und die Konsumenten in den Schwellenländern kaufen nicht mehr so viele iPhones. Das dürften Auswirkungen der globalen Konjunkturschwäche sein. Inwischen ist die Apple-Aktie um rund 40 Prozent vom Hoch gefallen. Ist sie damit schon wieder ein Kauf? Die Charttechnik mahnt nach wie vor zu Vorsicht, aber  wie sieht es nun fundamental aus? Mehr dazu auf Plusvisionen.de

Apple-Aktie (Wochenchart): intakter Abwärtstrend

Apple, Aktie, Chart

 


Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
Wertpapier
Apple


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel