DAX-0,72 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-3,19 %

Marktgeflüster Der volatilste Aktienmarkt der Welt!

Gastautor: Markus Fugmann
07.01.2019, 18:27  |  1834   |   |   

Im Dezember war die Wall Street der volatilste Aktienmarkt der Welt (implizite Volatilität) - und während der Dax heute schwächelt, zeigen die US-Indizes weiter Stärke. Dabei hat der Leitindex S&P 500 etwas sehr Typisches gemacht: nach Bruch des Widerstands (bei 2520 Punkten) ging es weiter nach oben, dann der Rücklauf auf den gebrochenen Widerstand - der nun Unterstützung ist - und von dort aus wieder nach oben. Wahrscheinlich ist, dass die Erholung der US-Indizes weiter geht, nachdem der Dezember-Abverkauf die Aktienquote vieler institutioneller Player nahe historischer Tiefs gebracht hat. In den letzten Tagen haben sich einige Faktoren positiv entwickelt (Fed; China-Stimulus; Gespräche China-USA) - doch ist das eben nur eine Erholung aufgrund von Überverkauftheit und noch lange keine Trendwende..

Das Video "Der volatilste Aktienmarkt der Welt! " sehen Sie hier..

 

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel