checkAd

    New York  7192  0 Kommentare Meuterei an der Wall Street

    Neun Wall Street Giganten machten am Montag eine überraschende Ankündigung: Sie bilden einen kostengünstigeren Konkurrenten zur New York Stock Exchange und der Nasdaq - genannt Members Exchange oder MEMX. 

    Members Exchange (MEMX) wird u. a. von Morgan Stanley, Fidelity Investments und Citadel Securities geführt. Zu den MEMX-Investoren gehören die Bank of America Merrill Lynch und UBS sowie die Retail-Broker Charles Schwab, E-Trade und TD Ameritrade. MEMX wird "ein einfaches Handelsmodell mit grundlegenden Ordertypen, modernster Technologie und einer einfachen, kostengünstigen Gebührenstruktur anbieten", so zitiert die "New York Post" die Gruppe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UBS Group AG!
    Long
    23,98€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Short
    27,43€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MEMX befinde sich noch im Embryonalstadium. Während die gewinnorientierte Firma den Namen geschützt hat, rekrutiert sie immer noch Mitarbeiter. Büros soll es noch keine geben - obwohl sie planen einen Sitz in New York zu haben.

    MEMX steht vor einem harten Kampf, um sich von den 13 derzeit in den USA tätigen Börsen abzuheben. Die Zulassung bei der Securities and Exchange Commission soll "Anfang dieses Jahres" beantragt werden. "Dies ist die jüngste Bestätigung, dass das Börsengeschäft reich an Interessenkonflikten ist und die Marktteilnehmer den Machtmissbrauch nicht mehr tolerieren können", sagte Brad Katsuyama, Chief Executive der Börse IEX, gegenüber der "New York Post".

    In einer Erklärung schreibt Nasdaq: "Wir begrüßen den Wettbewerb an unseren transparenten, stark regulierten Aktienmärkten. Da in den Vereinigten Staaten jedoch bereits mehr als 40 Aktienhandelsplätze in Betrieb sind, sind wir daran interessiert, mehr über das Leistungsversprechen einer neuen Börse zu erfahren".

    Die wenigen Details in der Pressemitteilung vom Montag reichten aus, um die Aktien der Intercontinental Exchange, der Muttergesellschaft der NYSE, nach der Ankündigung um 3 Prozent, auf 73,38 US-Dollar, zu senken. Die Nasdaq-Aktie fiel um 2,6 Prozent auf 79,81 Dollar.

    Quelle:

    New York Post

    CNBC

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    New York Meuterei an der Wall Street Neun Wall Street Giganten machten am Montag eine überraschende Ankündigung: sie bilden einen kostengünstigeren Konkurrenten zur New York Stock Exchange und der Nasdaq genannt Members Exchange oder MEMX.  Members Exchange (MEMX) wird u. a. von Morgan …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer